Praktikum Hansebelt – in Leichter Sprache

Über diese Internetseite

Die Internetseite heißt Praktikum Hansebelt und ist kostenlos.
Sie verbindet Menschen, die ein Praktikum suchen, mit Firmen, die ein Praktikum anbieten.

Die Praktika sind in Schleswig-Holstein in den Gebieten

  • Kreis Herzogtum Lauenburg
  • Kreis Segeberg
  • Kreis Ostholstein
  • Kreis Stormarn
  • Stadt Lübeck

Für Menschen, die ein Praktikum suchen

Du kannst hier viele Praktikumsangebote finden. Du kannst sagen: Was kann ich gut?

  • Zum Beispiel: Handwerk
  • Technik
  • Kunst

Die Internetseite zeigt dir passende Angebote.

Du kannst Angebote filtern:

  • Ort
  • Dauer
  • Beruf
  • Sprache

Du bekommst viele Tipps:

  • So schreibst du eine Bewerbung.
  • So kommst du zum Praktikum.
  • Das sind deine Rechte.

Für Firmen

Firmen können hier kostenlos Praktikumsangebote einstellen.
Firmen können so junge Menschen kennenlernen.

Es gibt Hilfe und Vorlagen:

  • Für Verträge
  • Für Zeugnisse
  • Für gute Betreuung im Praktikum

Mehr Angebote

Es gibt Ansprechpersonen in jedem Kreis. Du kannst anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Es gibt einen Leitfaden: Er erklärt: So macht man ein gutes Praktikum.

Das Wichtigste

  • Die Seite hilft Menschen, die ein Praktikum suchen.
  • Die Seite hilft Firmen, die ein Praktikum anbieten.
  • Alles ist einfach und kostenlos.
Nach oben scrollen